Wie kann man am besten Wenden Auto Führerschein?

2 Antworten

Idealerweise in einem Wendehammer oder auf großen Flächen wie Parkplätzen, wobei du dann darauf achten musst, nicht einfach quer durch die Markierungen zu fahren.

In der praktischen Führerscheinprüfung wird der Prüfer dir aber wenn völlig spontan sagen, wann du dir eine Stelle zum wenden oder umkehren suchen musst. Das kannst du vorher nicht wirklich lernen.

Wichtig ist, dass du den Unterschied zwischen Wenden und Umkehren kennst und weißt, was du wann zu tun hast. Der Rest wird in den Fahrstunden geübt und sollte dann für die Prüfung sitzen.

Hier findest du noch ein Video, wo alles genau erklärt und gezeigt wird:

https://youtube.com/watch?v=l5QSErgPTm0

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

in diese Video ist er in eine Grundstück gewendet darf man das? Ich dachte man darf den Bürger steig nicht berühren?

@SkyBuliHD1

Das ist höchstens der Fall, wenn dein Prüfer von Wenden redet. Normalerweise wird aber gesagt, dass du Umkehren sollst. Genau da steckt der Unterschied.

Dabei ist das definitiv egal. Habe ich in der Fahrstunde auch mehrmals schon gemacht.

Also kann ich dann wie im Video im Bürger steig wenden?

@SkyBuliHD1

Du kannst über den Bürgersteig fahren, ja.

Das ist beim Umkehren nicht verboten. Wie dort gezeigt wird bin ich auch mehrmals rückwärts auf ein Gelände wie z.B. einen Parkplatz gefahren.