Wie kann ich zwei volle Flaschen Bier unfallfrei verschicken?

17 Antworten

Hallo, schalomisrael. Besorg dir doch einen Schuhkarton, wickle die Flaschen in 2- 3 Lagen Blasenfolie und stopfe den Restplatz mit geknüllten Zeitungen fest aus. Zudem kannst du direkt bei der Post Klebeband mit den Aufschriften Vorsicht Glas oder Vorsicht zerbrechlich! kaufen. Das gemahnt die Angstellten dann zur Sorgfalt. Auf die Art kam sogar ein fertig montiertes Schränkchen mit Glaseinsatz in den Türen heil aus Indien bei mir an, stand auf der Verpackung: Handle with care - Glass! LG und viel Erfolg.

Ist es nicht auch möglich, es per einschreiben verschicken zu lassen? Oder funktioniert das bei Risikogut nicht?

@Benifragt

Das weiß ich nicht. Aber: Einschreiben sichert nur gegen Empfänger (damit der nicht behaupten kann, was nicht erhalten zu haben) nicht jedoch gegen rumpelige Versandleute. Beim ES ist ja keine Warnung zum vorsichtigen Handling mit dem Paket ab zu sehen.

@ilknau

Es hat geklappt und drei Flaschen köstlichen Gebräus sind heil angekommen!

In etwa habe ich deinen Tipp übernommen: stabilen Karton aus Wein- und Süßwarenhandel besorgt, dazu Styroporteilchen. Und alles ganz fest mit viel, viel Zeitung gepolstert. Fest verklebt und verzurrt. Überall Pfeile, Blitze und Hinweise angebracht .... "Nicht quetschen", "nicht werfen", "Vorsicht, Glas!" und "zerbrechlich" .....

Anscheinend waren meine Hinweise ausreichend, obwohl mir auch von dieser Transportfirma gesagt wurde: sie gehen grob mit den Paketen um!

Fazit: GF hilfreich, heiter und interessant! Glück gehabt!!!

Danke nochmal!

@ilknau

Herzlichen Dank für den Stern und, schön, dass es klappte, lG.

@ilknau

2,70 pro Flasche.Geht eigentlich.50 Sendungen mal 2.70 Euro.Coole Idee.Darf halt nicht größer als ein Maxibrief sein.Das ist doch genial wenn da alles einzeln ankommt....

@Benifragt

Es wäre günstiger!!!2,70 Euro pro Maxibrief.

@ilknau

Der Briefträger wäre bestimmt begeistert dabei...Das ist mal eine Idee die in dem Unternehmen schon seit Jahren fehlt....Und Logistisch lässt sich da bestimmt was machen. ;)

Hab mir vor ein paar Tagen sagen lassen, dass die Aufschrift "vorsicht Glas" rein gar nichts nutzt - die Pakete werden nicht anders behandelt als andere auch.

Von daher kann ich dir nur raten, die Flaschen getrennt zu versenden und möglichst gut gepolstert. Am besten wäre es aber, du würdest zum Geburtstag des Schwagers persönlich erscheinen und die Flaschen mitbringen ;-)

Auch meine Gedanken! lächeln .....

Na, wenn das keine Überraschung ist, mal wieder was von dir zu lesen. :)

Wenn ich was Zerbrechliches verschicke, verpacke ich es gut, so wie hier schon beschrieben. In Luftpolsterfolie und/oder Zeitungspapier. Vielleicht noch in einem dicht schließenden Gefrierbeutel, falls doch was passiert?

Und dann schreibe ich dick und fett auf den Karton: Achtung - nicht werfen - zerbrechlich.

Bisher hat es immer funktioniert - verschickt mit der Post.

By the way - bei uns gibt's auch noch so manche gute Biersorte in der Gegend. Falls ihr noch Bedarf habt...

Hej Lilly, es wird ein Kurzintermezzo bei GF bleiben! g

Danke für den Tipp .... und ja, Bedarf nach Biersorten besteht, aber ich will nicht auch noch Dich damit behelligen. Genügt schon, wenn ich mir den Kopf zerbreche.

Darauf trinken wir ein kühles Blondes, Prost! .... LG!!!

@Lilly2643

Mein Paket ist auf Reise gegangen und ... je nach Ausgang des Unternehmens werde ich die "hilfreichste Antwort" küren - grins!!!

noch schöner mit Schaum 2 x Glas, 2 x Cola, 1 x Jack Daniels © by Thomann

T JD Case - (Geschenk, Geburtstag, Versand)

Auch das gefällt mir sehr! WO bekomm ich diesen Koffer und .... mit welchem Unternehmen geht er auf Reise zu meinem Schwager?

@schalomisrael

Jeder Casebauer sollte das bauen können wie mgm-cases.de auch in div. folierten Casehölzern. Dies ist von Thomann & deren Hausmarke Thon

http://www.thomann.de/de/thon_jackycase.htm

Verpacke dies aber bitte in einen Karton, obwohl besser verpackt, sind die Flightcases sonst Sonderverpackungen & wären teurer als übliche Pappkartons, albern aber so ist es.

Alle werfen mehr oder weniger die Kartons, wenn diese bis unters Dach in den Containern hochgepackt werden

500 € versichert evtl. doch DHL Post

@schalomisrael

DHL die machen das.50 Bierflaschen a 25 Kartons.Lustige Idee...

tone für laserdrucker ist manchmal recht aufwendig in luftpolster verpackt. da passen auch bierflaschen rein. in größeren büros fallen davon recht viele an. einfach mal in banken, versicherungen, ämtern nachfragen. alternativ holst du dir ein paar kartons aus dem supermarkt und umwickelst die flaschen mit wellkarton.

Auch diese Idee ist bemerkenswert!