Wie kann ich mit dem Schwänzen aufhören?

3 Antworten

Du überlegst dir, Schule schwänzen oder nicht? Begreife: Schule schwänzen ist keine Option, kommt einfach nicht in Frage. Denk nicht mal drüber nach.

Noch kannst du deine Spirale nach unten abfangen. Entwickel einfach mal etwas Ehrgeiz und zeig was du auf dem Kasten hast!

Vielleicht brauchst du ein Ziel?

Mir hat es damals sehr geholfen, als ich mir klar darüber wurde, was ich mir für mein Leben wünsche. Nachdem ich dieses Ziel hatte, wurde mir die Schule von alleine wieder deutlich wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Also eigentlich bist du ja eigentlich selber schuld...

aberjetzt bist du schon drin!

Deine Eltern wissen wohl eher nichts von deinem schwänzen, oder?

Dann solltest du ihnen von deinem Problem erzählen und diese fragen, ob siedich etwas mehr in diesem Punkt überwachen!

Dann kannst du einfach nicht mehr schwänzen und du wirst es dir abgewöhnen!

wenn di zu deinen eltern so schlechten Kontakt hast, kannst du deinen Lehrern Bescheid sagen, und diese rufen deine Eltern an wenn du nicht kommst...

Falls du auch psychische Probleme hast, sollest du zum Arzt!

lg Mia ; )

cheyennealisha9
Fragesteller

Doch, mein Vater weiß Bescheid und ist auch echt enttäuscht,was mir auch wirklich leid tut. Es ist so dass er morgens früher aus dem Haus geht als ich

MiaLunaWieland  22.05.2019, 19:08
@cheyennealisha9

und deine Mutter? Oder deine Lehrer können dir vielleicht helfen...auf jeden Fall viel Erfolg!