Wie kann ich mich bei der Rentenversicherung beschweren?

5 Antworten

Ich würde nochmals freundlich, aber mit driektem Nachdruck bei der Rentenversicherung direkt nachfragen, ob du denn die Kur nun antreten darfst.

Zwei Abstriche sollten doch auch reichen, oder? Wenn die sich daran aufhängen, dann ists ja eigentlich ne Sache zwischen Arzt und RV. Da müsstest du nochmal freundlich mit dem Arzt reden, dass der denen ins Gewissen redet, dass man dir die Kur bewilligt.

Nur eine Idee:

Klar, die Krankenkasse ist da eher außen vor, aber hast du mal mit nem Sachbearbeiter deiner KK gesprochen und dem das erzählt? Vielleicht können die ja auch nebenher zum Arzt auch mal für dich anrufen und nachfragen was Sache ist. Ist ja deine Gesundheit und insofern sind die ja indirekt in deinem Falle auch zuständig. Wenn du nen guten Sachbearbeiter hast, dann wird der denke ich gleich an anrufen, wenn du noch bei ihm/ihr sitzt.

Was du auch versuchen könntest...

Wenn du die von der Rentenversicherung am Hörer hast, die dir partout nicht weiterhelfen wollen, dann verlange den Teamleiter bzw. Vorgesetzten. Manche werden da schon hellhörig und gehen auf dich ein. Wenn nicht, dann besprich das nochmals mit dem Teamleiter. Kann ja nicht sein, dass die dir zur Genesung da Steine in den Weg legen. Auch wenn du "schon 87" bist, immerhin sollen dir die Jahre, die du noch hast so angenehm wie möglich sein.

Blöde deutsche Bürokratie...

Hallo Sorgenkind,

versuchten Sie es schon mal auf der Webside der Rentenversicherung? https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

An der rechten Seite findet man die Rubrik Bürgerservice. Versuchen Sie es doch mal damit und lassen Sie sich nicht abwimmeln.

Ich drück Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen möglichst wenig Schmerzen und Aufwand,

Liebe Grüße,lovely18

Du kannst dich dazu so alle 4 Wochen bei der zuständigen Stelle melden und an die Erledigung deines Antrags erinnern. MfG

Mit 87 Jahren kriegst du keine Kur mehr von der Rentenversicherung, sondern nur von der Krankenkasse.

Das stimmt nicht. Die Deutsche Rentenversicherung ist bei Krebserkrankungen immer für die Rehabilitationen zuständig.

Wieso beschwerst du dich über die Rentenversicherung und nicht über deinen Dermatologen?