Wie kann ich meinen privaten Parkplatz am besten Kennzeichnen?

9 Antworten

Das Problem hatte ich auch, trotz Schild wurde dort immer geparkt. Jetzt habeich eine Parkuhr aufgestellt und seitdem ist der immer frei.

Parkplatz war mein Eigentum auf dem Hof einer Eigentümergemeinschaft aber man konnte so schön geradeaus drauf fahren, eine Einladung für jeden Besuch oder Handwerker.

Mittlerweile habe ich seit 10 Jahren ein Haus und nun habe ich die vor meinen Haus aufgestellt, wirkt genauso gut.

Die Leute sind eben geizig.

Rechtlich ist das auch kein Problem, denn das Grundstück ist mein eigenes, selbst der Weg zum Grundsctück gehört mir, wenn auch öffentlich zugänglich.

Die Parkuhr nimmt auch nur DM bzw 10-Pfennigstücke, also wäre eine Bezahlung mit EUR nicht möglich. Seit EUR gibt es keine Parkuhren mehr,
aber wer weiß das schon.

jenniferl0ve
Fragesteller

Geniale Idee, aber für mich leider so nicht umsetzbar. Das mit dem Kennzeichen dürfe in meinem Fall aber ausreichen. Trotzdem vielen Dank für die Idee.

Du musst beim Ordnungsamt ein Schild beantragen und auch eine Genehmigung dies aufzustellen. Kann auch sein, dass Dein Vermieter dies machen muss, da er der Eigentümer ist.

beast  23.06.2015, 10:39

Zitat des  FS :  "   Von meiner Vermieterin habe ich die Erlaubnis erhalten, diesen Parkplatz zu kennzeichnen"   --

cannelloni  23.06.2015, 10:44

auf Privatgrund brauch ich keine Genehmigung

Ja  diese Halterungen  gibt  es.  Die  heissen  Schellen. Wenn  Du  ein  Schilderwerk  (  für  Verkehrszeichen  )  in  der  Nähe  hast,  kannst  Du  die  dort direkt  kaufen.

Holzbrett und Latte, fertig.

Dübel es doch einfach in die Mauer rein.