Wie kann ich meinen Nachbarn daran hindern den gemeinsamen Innenhof zuzuparken?

9 Antworten

Warum gleich schießen? So etwas regelt man von Mensch zu Mensch!

Sprich den Bauleiter an,der gibt das dann weiter an die Handwerker. Es reicht auch, wenn sie nur zum Ausladen reinfahren und dann draussen parken, das kannst ja vorschlagen.

Ein komplettes Parkverbot steht dir nicht zu, da es ja Gemeinschaftseigentum ist.

Wenn du es dir gleich ganz verscherzen möchtest mit den neuen Nachbarn, lass abschleppen:-(

Sie können die Bauarbeiten zügig vonstatten gehen lassen. indem Sie die nicht behindern und so Ihr Parkraumtrauma schneller zu einem einverhemlichen Ende in künftig nachbarschaftlich friedlichem Einvernehmen endet.

Man kann sich ein Nachbarschaftsproblem, welches einen selber auf Jahre hinweg krank macht oder zumindest stört, auch selber stricken!

Geduld!

Zettel an die Baubude und beim nächsten Verstoss die Androhung des Abschleppens

ist aber nicht der jungen Nachbarschaft zuträglich

eingetragenes Wegerecht?

Wenn Lieferanten oder Handwerker des Nachbarn dir deinen Hauszugang versperren, kannst du sie durchaus auffordern, das Feld zu räumen.

Das gehört zum Hausrecht. Der Nachbar hat dagegen keinen Anspruch, dass seine Lieferanten dort parken.

Miteinander reden soll helfen.