Wie kann ich meinen Fahrradsattel kostengünstig vor Diebstahl sichern?

8 Antworten

hab mir die mal angeschaut, da sind teilweise metallstangen und federn drunter, da kannst du doch ein schloss durchfädeln und mit dem fahrrad verbinden.

habe allerdings noch nie gehört das sich jemand die mühe macht einen sattel zu klauen, dann eher das ganze rad.

zumal der auch nicht mehrer hundert euro kostet

Leider habe ich schon oft mitbekommen, dass der Sattel geklaut wird. So ein Sattel ist schnell abmontiert und meiner kostet neu auch 150 Euro. (Wahrscheinlich teurer als mein Radmittlerweile :-p)

Kostengünstig wäre es, einfach 2 neue Schrauben für sattelklemme und sattelkloben mit möglichst ungewöhnlichen Schraubenköpfen zu kaufen.

Angefangen bei Torx , aber es gibt noch Wilderes.

ich glaube, es gibt schlösser irgendwie

du weißt, dass ein brooks sattel die ersten 1000km sehr unbequem ist und du ihn erst einfahren musst?

Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl schnell viel radeln, damit er bequem wird. Habe aber gelesen, dass das bei den Cambium-Varianten nicht so zutrifft. Bin gespannt.

Nimm ihn doch immer überallhin mit.Musst ihn halt abmontieren und dann wieder aufmontieren. Ist die billigste Diebstahlsicherung!

Danke für die Antwort. ich würde wirklich sehr ungern meinen Sattel jedes Mal abmontieren und mit mir rumschleppen. Ich habe da eher an verschiedene Sicherungssysteme gedacht, mit denen ich mich aber noch nicht auskenne.