wie kann ich meinen ex beweisen, das er lügt?

12 Antworten

Ciao :-)

Das tut mir Leid für dich :-(

Was sagt denn dein Anwalt dazu?

Ach ja, was die Meisten nicht wissen, wenn man einen Detektiven anheuert und er ihm den Sozialbetrug beweisen kann, dann muß er selbst für die Kosten des Detektiven aufkommen. So machen es auch Inkassodienste wenn sie jemanden nachweisen wollen, dass dieser Zahlungsfähig ist. Dann kommen obendrauf auch noch diese Kosten!

Meist kommt da noch viel mehr ans Licht, von den du gar nichts wußtest. Die setzen sich in eine Kneipe mit Arbeitskollegen oder Chef, die erzählen dann vieles mehr noch als man wissen wollte. Oder schau dich im Internet um (facebook) da schreiben die Meisten auch alles auf, was eigentlich niemanden was angeht! Das zählt vor Gericht und er hat sich selbst die Steine in den Weg gelegt.

Viel Glück.

Die Idee ist klasse @Detektiv, auch wenn letztlich der Ex dafür aufkommen muss, wenn man ihm das alles nachweisen kann. Super Antwort findet

danke, ich hab wirklich durch facebok eine menge erfahren was ich noch nicht wuste mein anwalt hat gesagt das es jetzt wirklich gut wäre wenn wir einen dedektiven anheuern der kann alles beweisen.

Verpetz ihn bei der Agentur für Arbeit.

Die hat auch einen Außendienst.

Denen sagst Du, wann der dort gewöhnlich arbeitet, die schauen dann nach. Zudem nehmen die in dem Fall sicherlich den Zoll mit, denn auch der Arbeitgeber ist dann der Mops.

Man wird dann wohl inkognito dort mal vorbeikommen und sieht man ihn, bearbeiten.

Ob da für Dich jedoch in Zukunft was rauskommt oder nichts, steht auf einer ganz anderen Karte, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Die Polizei macht da nicht viel, höchstens die Agentur für Arbeit einschalten. Es ist sicherlich besser, Du sprichst direkt mit dem Arbeitsamt.

Mit dem AA hast Du recht, aber auch die Polizei ist verpflichtet, Schwarzarbeit zu entlarven, weil der Arbeitgeber Steuern hinterzieht - und das ist eine Straftat.

Aber Dir steht doch allgemein Unterhalt für Dein Kind zu? Wenn Dein Ex das nicht zahlen "kann" dann kannst Du doch trotzdem Unterhalt beantragen/bekommen! Und Du kannst Deinen Ex beim Amt anschwärtzen (so ein Depp @Straßenseite wechseln :x), denn er bezieht sicherlich weiterhin schön seine Leistungen in vollen Zügen ^.^ (versteht solche Menschen beim besten Willen nicht)! Da muss sich dann doch das Amt drum kümmern, ich denke kaum, dass es was bringt, wenn Du Dich da hin stellst und aufschreibst, von wann bis wann er dort arbeitet (kann man sich ja auch aus den Fingern saugen (soll nicht heißen, dass Du das machst, aber man weiß ja nie, auf was für ungläubige Menschen man trifft))! Wirklich eine heikle Situation und ich hoffe, Du kommst weiter und Dein Ex irgendwann mal zur Vernunft >.< !

Ich bin mir da nicht sicher ,aber hast du mal mit deinem Anwalt gesprochen ?

sonst versuch heimlich ein foto zu machen, ich denke, solange du dieses nicht veröffentlichst müsste das nicht weiter schlimm sein.

und aufschreiben wann er arbeitet schadet sicher nicht , dann kannst du ihn anschwerzen und die überprüfen das dann villeicht. Das ist meine Meinung dazu...

Lg

Sieh einfach wann er dort arbeitet und teile das dem Leistungsträger mit wo er ALG2 bekommt.

Der Unterhalt kann om gericht festgesetzt werden. Da kann der richter festlegen was er verdienen kann wenn er arbeiten würde und danach den Unterhalt festsetzen.