Wie kann ich meinen Eltern helfen , aus den Schulden zu kommen (Finanziell Unterstützen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste was du tun kannst, ist es besser zu machen. In der Schule lernt man leider nichts über den Umgang mit Geld. Fühle dich nicht schlecht, viele Deutsche sind verschuldet. Du hast mit 12 Jahren solche Gedanken, du kannst stolz auf dich sein. 

Kaufe dir unbedingt das Buch "Money oder das 1x1 des Geldes" (Von Bodo Schäfer)Das ist interessant und sehr hilfreich. Vielleicht gefällt dir dieses Thema auch. Das Buch wird dich mit Sicherheit weiterbringen. Viel Glück

Du kannst deinen Eltern da leider gar nicht helfen ..aber wegen der Klassenfahrt gibt es in den Schulen oft Unterstützung bez. Gelder Für familien die sich das nicht leisten können. Da müssen sich deine Eltern in deiner Schule mal schlau machen... 

Die Schule gut zu Ende bringen, ordentliche Ausbildung für einen gutbezahlten Job machen und dann viel Geld verdienen damit du ihnen was abgeben kannst.

Damit hilfst du ihnen am meisten. Auch wennˋs länger dauert...

:-)

Ich kann auch noch nicht mal mit zur Klassenfahrt. Auch die Weihnachtsgeschenke fallen aus.

Wenn ich Zeitungenaustragen will, sagen Sie mir dass ich sie nicht austrage wenn es schneit oder so. Bin erst 12 und da kann ich eben kein Job machen

Nein, da kannst du auch noch keine Zeitungen austragen!

wie gesagt, mit 12 kannst du sie nicht unterstützen u. mußt es auch nicht!

wieso?

du bist nicht dafür verantwortlich, außer du hast sie mit gemacht?

Was sind das für Schulden?

Gestern war ein Brief vom Zoll gekommen. Dann von unserer einzigen Versicherung.

@Keksepups2

wie hoch sind die Schulden u. wie kam es dazu?

@Wonnepoppen

Glaub kaum das ein 12 jähriger über die genaue Situation der Eltern bescheid weiß ...

@elocin1308

Dann sollte er auch hier keine solchen Fragen stellen!

Was möchtest Du wissen?