Wie kann ich meinen Bausparvertrag bei der Volksbank auflösen?

1 Antwort

Man muss Verträge jeder Art schriftlich und am besten per Einschreiben kündigen. An die auf dem Vertrag abgegebene Adresse schicken (das kann auch eine Art Zentrale sein). Angeben, wohin das Geld dann überweisen werden soll. Unter Berücksichtigung aller Kündigungsfristen und -klauseln bekommst Du dann das Geld überwiesen. Kündigung von Sparverträgen hat oft Nachteile, manchmal ist es besser, sich einen Teil auszahlen zu lassen, wenn man dringend Geld braucht.