Wie kann ich meine Duschkabine verschönern?

7 Antworten

hm vllt so mosaik artig fließen aufkleben oder spiegelstücke oder sowas ;) und innen drin ne hübsche anti-rutsch-matte. denke so nen kleber der wasser etc. aushält kriegste in jedem baumarkt,

Hallo Mikka, es gibt Firmen, u. a. wie Autoglas, die haben diversen Folien, welche sich auf Plastik-Schiebetüren oder Seitenwände auftragen lassen. Es gibt sie auch in diversen schwachen Farben. Ob geflieste Aufkleber Deine Duschtrennwand besser erscheinen lassen, bezweifel ich. Evtl. bekommst Du diese leicht wässrige Folien auch im Bauhaus. Sehe Dich doch mal um. mit freundlichem Gruß, Hk. PS. Wenn eine Sanitärausstellung in Deiner Nähe ist, kannst Du Dich da auch kostenlos informieren!

Wie wär's mit Deko-Stickern, die zur Zeit so modern sind?

Gibt alle möglichen Motive von Blumen über Tiere, grafische Muster etc. Die müsste es auch wasserfest geben.

Du könntest z. B. Plastikfolien (die zum Abdecken der Fußböden) zusammen kruscheln und sie mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigen. Unter der Folie könntest Du eine kleine Lichterkette verteilen und auf der Folie aus Hühnerdraht Trichter formen, die Du auf der Wand befestigst und in die Du Orchideen ohne Topf setzt. Die Pflanzen haben es im Bad schön feucht, das mögen die. Ob es hell genug ist musst Du wissen. Stell ich mir schön vor.

ich habe an meiner duschkabine windowcolor orkerwalle... kann man jeder zeit abmachen und neue aufkleben wenn man die alten nicht mehr sehen kann... es gibt viel verschiedene farben und motive zum selber machen