Wie kann ich mein Amazon Geschenkgutschein in Geld oder Kryptowährungen umwandeln?

5 Antworten

Nein das geht nicht. Die einzige Möglichkeit wäre den Gutschein zu verkaufen. aber da bekommst du halt weniger als 500€.

Allerdings bist du damit ja nicht auf Amazon begrenzt. Du kannst damit auch bei jedem anderen Händler einkaufen, der amazon pay anbietet.

Wo kann man das denn verkaufen?

@blejdas

na ebay , kleinanzeigen, facebook zb

Für 300€ in bitcoin kauf ichs dir ab aber das ist dir zu wenig oder?😂

"Umwandeln" geht nicht. Sowas macht kein Anbieter. Verkauf den Gutschein halt wenn du ihn nicht willst.

Du könntest das über Privatpersonen machen wie bei mir würde aber nicht genau 500€ als Kryptowährung zurückgeben können

Und welche Sicherheit hätte ich? Zahlst du first oder was?

Offensichtlich hast du den Sinn von Gutscheinen nicht verstanden. Wenn sich Gutscheine in Geld umwandeln ließen, könnte man ja genauso gut gleich das Geld verschenken.

Wenn du den Gutschein nicht für Amazon-Einkäufe verwendest oder verkaufst, ist er wertlos.

Ich hab ja nicht darum gebettelt einen Gutschein geschenkt zu bekommen ^^

@blejdas

Ja, aber jetzt wo du den Gutschein hast, kannst du es nicht wieder rückgängig machen. Tut mir leid.

@blejdas

dann verkauf den Gutschein z.B. für 450€