Wie kann ich Markennamen verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach ist das leider nicht. Erst einmal musst Du den Namen schützen lassen, das kostet viel Geld. Auch kannst Du den Namen nur für eine bestimmte Branche schützen lassen, wenn Du Produkte in dem Bereich herstellst. Hier lässt sich leider nicht einfach Geld verdienen.

Deine Tante hat recht, dass gute, genau das Produkt verkoerpernde Namen wertvoll sein koennen.

Du aber hast leider nur vollkommen zufaellige Namen, die logischerweise nicht auf ein spezielles Produkt passen und daher reine beliebige Massenware sind. Sorry.

es gibt werbeagenturen, die sowas hauptberuflich machen und der markt ist auch hart umkämpft (coca cola, nivea,... sind milliarden wert) da müsstest du die namenskreationen wohl erstmal schützen lassen und sie dann anbieten... dumm nur, wenn die dann keiner haben will.

das produkt zu entwerfen ist das schwierige... nicht den namen. such mal schön weiter...

Was möchtest Du wissen?