Wie kann ich jemandem die Vollmacht über mein Bankkonto bei der Sparkasse entziehen?

8 Antworten

Da du Kontoinhaber bist, kannst du ihr bei der Sparkasse die Vollmacht einfach entziehen. Die Bank wird dann ihre Karte sperren, bzw. sie auffordern, die Karte zurückzugeben. Du mußt die Bevollmächtigte nicht "mitnehmen", aber wahrscheinlich ist dann der bürokratische Aufwand für die Sparkasse geringer.

diewildeHilde  27.09.2010, 14:21

Danke für den Stern!

frag am besten bei der bank nach, wie sie das handhaben. wenn ihr euch einig seid geht es ohne probleme

Da Du Konto-Inhaber bist, kannst Du das allein machen. Nimm die Karte mit und melde diese ab. Gleichzeitig kannst Du die Vollmacht entziehen.

Wenn du Kontoinhaber bist kannst du entscheiden, wer über das Konto verfügen darf und wer nicht.

Gehe mit der Bankkarte zur Bank und lasse sie aus der Liste der Berechtigten streichen.

Denke das ist von Bank zu Bank anderst, Ruf doch mal bei der Sparkasse an und frag vorher nach.