Wie kann ich in kurzer Zeit 1500€ verdienen?

8 Antworten

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber wohl noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Außerdem kannst du dir für den Sommer einen Ferienjob suchen.

Wie sieht es denn mit "Sponsoring" seitens der Familie aus? Ist schließlich etwas sehr Sinnvolles, ein Austauschjahr. Auch gibt es diverse Stipendien und Unterstützungen, da müsstest du dich aber zusammen mit deinen Eltern für deinen speziellen Einzelfall schlau machen. Da du als Jugendlicher nicht mehr als 8 Stunden täglich und 40 Stunden wöchentlich arbeiten kannst, dürfte es einige Zeit in Anspruch nehmen, das Geld vollständig selbst zu verdienen. Mindestens würde es aber 1,5 Monate dauern, von einem Stundenlohn von 7 Euro und voller Auslastung der Arbeitszeit ausgehend. Eine Mischung aus Elternunterstützung, Erspartem und etwas Arbeit dürfte das Optimum sein.

Hallo Degers:Bei dem Fragesteller handelt es sich nicht um einen Jugendlichen,sondern um ein Kind,deshalb sind deine Aussagen zur Arbeitszeit von 8 Stunden täglich und 40 Stunden wöchentlich nicht richtig.

Und was ist mit der Schule?Soll er die während der Arbeit schwänzen?

Meine Eltern unterstützen mich ja indem sie die Hälfte dazubezahlen. Sie hätten auch genug geld, aber sie sagen ich muss auch noch die Hälfe Berappen und jetzt fehlen mir noch 1500€ bis ich meinen Traum wahrwerden lassen kann...

  • Zeitung austragen
  • Babysitten
  • putzen
  • Trödel/Ebay
  • älteren leuten helfen (z.B. gartenarbeit, einkaufen...) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =D

Babysitten! da kommt man schnell an 20 Euro pro Tag..

geh edeka arbeiten 400€ im monat ;'D besser gehts nicht ;'D

Da darf ich glaub ich erst ab 16 hin.

@meaniscybercize

nee ich arbeite da auch bin auch 14 hab da aber auch praktikum gemacht ;)

@19PaT97

Geht das echt? Wie lange arbeitet man da in der Woche?

@meaniscybercize

3mal aber frag vorher lieber weil die nehmen nicht jeden 14 jährigen