Wie kann ich herausfinden, ob mir Jemand Geld von meinem Koto abgezogen hat?

5 Antworten

Sie müsste dann Geld abgehoben haben, und gleich einen Kontoauszug gedruckt, so dass diese Abbuchung nicht mehr erscheint. Dann schau auf die Nummern Deiner beiden letzten kontoauszüge. Sind die fortlaufend? Dann kann es nicht sein, dass jemand dran war. Fehlt ne Nummer, kann es so gewesen sein, wie oben beschrieben. Und dann kann es ja nur sie gewesen sein.

:o Ja, auf dem Aufzug von dem Tag wo ich shoppen mit ihr war, steht oben Blatt 1 auf dem aktuellen Blatt 4

@KatelyRose

Hol Dir einen Onlinebankingzugang. Da kannst Du bequem alles einsehen.

@KatelyRose

Die Auszüge selber haben auch Nummern (Auszug 10....), "Blatt" sind nur die Seiten, eigentlich?

du kannst dir nen Monatsauszug bei Deiner Bank drucken lassen. Dann kannst Du sehen ob jemand Geld abgeholt hat.

Nimm die Auszüge und geh zu Deiner Bank. Sag da fehlt was und frag wo genau diese Summe abgehoben wurde. Danach weisst Du ob Du es warst oder nicht.

Also du hast direkt bevor du die Karte bei ihr gelesen hast, die Kontoauszüge geholt und nachdem du die Karte wiederbekommen hast auch, und es fehlen jetzt 25 Euro? Wenn mit Karte im Geschäft oder online bezahlt wurde, müsste ein Verwendungszweck drauf stehen. Wenn nichts drauf steht, wurde das Geld bar abgehoben. Hast du, als ihr shoppen wart, 25 Euro abgehoben? Kann es sein, dass es das Geld ist, das dann noch nicht sofort auf deinem Kontoauszug zu sehen war?

Richtig! Im Geschäft habe ich nichts mit Karte bezahlt, deswegen hab ich ja mein Geld bar abgehoben. ( Mache es deswegen, weil ich dann genau weiß, wie viel ich hab und ausgeben darf, also beim Shoppen.) Online darf ich von meinen Eltern aus gar nichts bestellen, und das tue ich auch nicht. Wenn, dann würde es mein Bruder für mich machen, von seinem Geld, da er volljährig ist. Auf dem aktuellen Kontoauszug steht nur der aktuelle Betrag, Datum des Abzuges und Blattnummer, mehr nicht. :/ Und als ich shoppen war, hab ich mehr genau 100€ abgehoben! Nicht mehr und nicht weniger. Und das steht ja auf dem Auszug, den ich nach der Abbuchung des Geldes geholt hab. Von daher kann ich ja sehen, was ich abgezogen habe, wie viel zu dem Zeitpunkt der aktuelle Stand war und viel viel jetzt fehlen.

Du kannst bei der Bank nachfragen, was da abgegangen ist oder Dir auch einen fehlenden Kontoauszug nachholen. Ob wirklich einer fehlt, siehst Du auf den Kontoauszügen, die sind oben durchnummeriert.

Was möchtest Du wissen?