Wie kann ich herausfinden, ob mir Jemand Geld von meinem Koto abgezogen hat?

13 Antworten

Also meines Wissens ist der Geldverkehr auf den Kontoauszügen komplett ersichtlich. Da steht ja dann auch drauf mit Datum, wann Geld und wofür ausgegebene wurde und/oder auch Abhebung.

Sie müsste dann Geld abgehoben haben, und gleich einen Kontoauszug gedruckt, so dass diese Abbuchung nicht mehr erscheint. Dann schau auf die Nummern Deiner beiden letzten kontoauszüge. Sind die fortlaufend? Dann kann es nicht sein, dass jemand dran war. Fehlt ne Nummer, kann es so gewesen sein, wie oben beschrieben. Und dann kann es ja nur sie gewesen sein.

KatelyRose
Fragesteller

:o Ja, auf dem Aufzug von dem Tag wo ich shoppen mit ihr war, steht oben Blatt 1 auf dem aktuellen Blatt 4

DeinErklaerbaer  19.01.2012, 15:36
@KatelyRose

Hol Dir einen Onlinebankingzugang. Da kannst Du bequem alles einsehen.

Blindi56  20.01.2012, 10:22
@KatelyRose

Die Auszüge selber haben auch Nummern (Auszug 10....), "Blatt" sind nur die Seiten, eigentlich?

Steht auf dem Auszug nicht, ob es ein Geldautomat war ? bei mir steht immer drauf, wann und wo es vom Automaten abgeholt wurde.

Nimm die Auszüge und geh zu Deiner Bank. Sag da fehlt was und frag wo genau diese Summe abgehoben wurde. Danach weisst Du ob Du es warst oder nicht.

Aslo ich würde mal sagen du gehst zu deiner Bank und fragst ob sie dir genau sagen können von wo das Geld abgehoben wurde...eigtl müsste das auf deinem Kontoauszug stehen...

Dann würde ich sie einfach mal zur Rede stellen. Wenn sie dir doof rüber kommt und dich anlügt bzw beklaut würde ich sofort schluss machen, bitte was ist das für eine Freundin, wenn sie dich BEKLAUT....

Da spricht man nicht mehr von Liebe sry.

Wenn sogar soweit kommen würde in allen Banken sind Viedoüberwachungen, man kann das auch Zurückbuchen lassen innerhalb 6 Wochen wenn es unberechtigt ist.

KatelyRose
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen und sie ist meine ''gute'' Freundin, also im Sinne von Busenfreundin. :P Aber nicht schlimm, dass du falsch dachtest. ;)

Wenn ich sie aber zur Rede stelle, wie kann ich feststellen ob sie mich dabei belügt oder wirklich die Wahrheit sagt. Ok, klar, sowas erkennt man wahrscheinlich. Aber was wenn nicht. Dann werde ich dadurch auch nicht schlauer.. :/

Danke für deine Hilfe! :)