Wie kann ich herausfinden ob meine Steuererklärung RICHTIG beim Finanzamt angekommen ist?

4 Antworten

Ruf an, aber gib denen etwa 10 Tage Zeit. Die Papier-Elstererklärung muss erst freigeschaltet werden, das erfolgt per Hand. Wenn viel ankommt, kommen die nicht so schnell hinterher. Erst danach sind die von dir übermittelten Daten für die Bearbeitung sichtbar.

In der Regel bekommt man post wo dein steht das man die Unterlagen erhalten hat und die Bearbeitung bis dann und dann dauert. Wenn nach mehr als 10 Tagen keine Post ankommt am besten mal anrufen

"Letztes Jahr habe ich bereits eine Steuererklärung gemacht die aber nie bearbeitet wurde"

Auf die naheliegende Idee, mal beim Finanzamt nachzufragen, bist du offensichtlich nicht gekommen. Vielleicht solltest du es jetzt mal machen

Die einzige Möglichkeit ist, beim Finanzamt anrufen.

Was möchtest Du wissen?