Wie kann ich Geld von meinem Sparbuch auszahlen lassen?

4 Antworten

Ein Sparbuch ist bei der Sparkasse nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen. Es muss zwangläufig immer erst eine Umbuchung mit dem Girokonto stattfinden.

Nein, wenn du ein normales Sparbuch hast, dann geht das meist nur am Schalter.

Am Automaten kannst Du von einem normalen Sparbuch (was ja Papierform hat) in der Regel kein Geld auszahlen lassen. Für einen Automaten bräuchtest Du eine Chip-Karte.

Kann ich mir geld von meinem Sparbuch an einem Sparkasse Automaten auszahlen und wenn ja wie geht dass?

Dafür brauchst du eine Sparcard von der Sparkasse.

Darf ich dass überhaupt da ich Minderjährig bin(das Sparbuch ist auf meinen Namen)

Ja, das darfst du, wenn kein Sperrvermerk drinne ist.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Was möchtest Du wissen?