Wie kann ich gegen eine Autovermietung vorgehen?

5 Antworten

Die Mängel reichen der Polizei nicht für eine sofortige Stilllegung. Selbst der TÜV würde eine Frist zur Beseitigung geben.

das sieht man doch schon beim einsteigen und starten,ab da geb ich ihn zurück und fahr nicht mit

Frage bitte beim Ordnungsamt an wen Du Dich in einem solchen Fall wenden kannst.

Melde es der Polizei.

Warum hast du ihn dann überhaupt gemietet?

Wie schon gesagt ich will das die karre von der Straße genommen wird nicht mein Geld zurück oder mein mimimi zum Ausdruck bringen

@fiftyisback

Das Auto hat so gut wie alle kontrollleuchten am brennen, keinen schaltknauf gehabt sowie die Beifahrer Tür war kaum von innen zu öffnen

Das hat alles nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun.

Von daher müsstest du dem Vermieter erst mal nachweisen, dass der Transporter tatsächlich verkehrsuntüchtig ist.

@FGO65

Wenn die airbag leuchte blinkt und auch andere leuchten an sind hat das nichts mit der verkehrstüchtigkeit zu tun? Das kann ich kaum glauben

@fiftyisback

Nein, hat es nicht.

Es gibt auch Autos ohne Airbag und ob der Ölstand ok ist oder die Batterie schwach ist auch völlig egal in diesem Zusammenhang.

Was möchtest Du wissen?