wie kann ich feststellen das ich vom nachbarn belauscht werde?

4 Antworten

Hm, Du könntest den Boden leicht mit Mehl bestäuben, dann siehst Du Fußspuren.

gefällt mir gut

danke, das ist eine gute idee! auf jeden fall einen versuch wert! :)

kleinen Bewegungsmelder einbringen, Du kannst Dich auch beim Vermieter beschweren

danke für deinen tipp! die sache mit dem beschweren beim vermieter ist glaub ich leider nich so leicht, zumindest nich ohne handfeste beweise?

Schraubt einen Lautsprecher direkt an die Tür und spielt darüber irgendwelche Hörbucher ab (ich empfehle "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", gelesen von Dirk Bach).

(Nicht so laut, dass die anderen Nachbarn gestört werden, aber so laut, dass man es gut hört, wenn man an der Tür lauscht...)

Wenn er euch dann auf Zwergpiraten und Finsterbergmaden anspricht, weißt du, dass er gelauscht hat...

Gruß Ragnar

kann man bei euch oben auf dem türramen eine webcam befästigen??? da könnte man es dann am besten sehn...

ps: mit dem mehl...es kann auch sein das jemand später nach Hause kommt und dann in das mehl latscht

das mit der webcam wird wohl etwas schwierig!