Wie kann ich etwas völlig anonym ins Internet posten?

9 Antworten

Nun völlige Anonymität im Internet gibt es nicht. Letztlich sind das alles Daten die irgendwo her kommen und irgendwo hin müssen. Sicher gibt es Methoden wie TOR und co. die das ganze ein wenig "sicherer" machen. Ansonsten müsste man aber wohl jedesmal in ein anderes Internetcafe und von dort aus aggieren oder mit einem Laptop mit den man sonst nix anderes macht über entsprechende Hotspots oder gar fremde WLANs.

Nehme mal an es geht um dein "Enthüllungsprojekt" zu deinen Arbeitsbedingungen. Wenn ich bedenke, dass es zu so Themen auch genug Reportagen und Dokumentationen gibt (such mal nach Paketsklaven auf Youtube), dann muss es da auch ein "legalen" Weg geben.

Darüber hinaus sei gesagt, dass sich an der Situation nicht viel ändern wird. Diesen Tatendrang den du nun hast, hättest du in der Schule haben sollen. Nicht falsch verstehen, das soll nicht böse gemeint sein. Aber dass bei entsprechenden Niedriglohnarbeiten Menschen ausgebeutet werden ist nix neues, wobei es uns da in Deutschland wohl noch mit am besten geht. Auch wird sowas leider nicht so schnell verschwinden.

Sofern du nicht planst darüber ein großes Journalist zu werden, würde ich dir empfelen deine Energie lieber in Bildung/Weiterbildung zu stecken und zu schauen, dass du daraus kommst. Das kann eine bessere Arbeitsstelle sein oder eben was Selbstständiges. Das ist letztlich das Beste was du für dich tun kannst, denn sonst ist es relativ unwahrscheinlich, dass sich etwas an deiner Lage ändern wird.

Es geht mir darum dass einige Sachen bekannt werden sollen, die jeder einfach nachlesen können sollte. Ich habe schon eine alternative für den Job hier.

Was Dir vorschwebt läuft nach dem Muster der illegalen Streaming Hoster, was aber weit ab alles Legalen liegt. Es geht, setzt aber einiges an krimineller Energie voraus. Eine Anleitung dazu wirst Du in legalen Foren nicht finden.

huhu :)

Die sicherste Methode um ins Internet zu kommen ist etwas kompliziert - :

1. Free Wifi - TAILS --- (LINUX DISTRI) --- Unbekannt durch MAC Spoofing und da Free Wifi - nicht entdeckbar - ACHTUNG MAC DAVOR ÄNDERN!!

2. ... Zuhause ists etwas komplizierter : Router Über SOCKS 5 Proxy konfigurieren --- > VPN (ACHTUNG NICHT CYBERGHOST...--> deutscher Anbieter -- Daten werden weitergegeben)  --->  TOR .

Bei der zweiteren variante benötigst du hardware. Für Laien würde ich keins von beiden Empfehlen.

Lies dir erstmal grundlegende Verschlüsselungstechniken usw durch.

PGP -- usw.

Gruß

öffentliches Netzwerk klingt gut, ich könnte mir ja tails auf einen USB stick installieren allerdings nicht im live Modus sondern so dass quasi das Betriebssystem auf dem stick (245 GB) ist. Wie verändere ich denn meine Mac Adresse?

Du könntest einen Journalisten bitten das für dich zu veröffentlichen. Der muss dann seine Quelle nicht preisgeben.

Ansonsten geht sowas wie TOR. In dem Livesystem Tails ist TOR einigermaßen gut konfiguriert. Scripte muss man noch deaktivieren.

In dem Youtubekanal "Sempervideo" werden viele solcher Dinge einfach erklärt.

Geht nicht, da man im Internet niemals vollkommen anonym sein kann.