Wie kann ich einen Obdachlosen ausfindig machen?

5 Antworten

Wieso willst du diese Person denn ausfindig machen? Wenn Verabredungen nicht eingehalten und am Handy nicht abgehoben wird, dann sagt das doch sehr deutlich, dass derjenige Abstand möchte.

Ja, das ist mehr als deutlich. Jedoch möchte ich demjenigen helfen zu verstehen, daß er sich Hilfe suchen muss. Aber ich denke, dass kein Rankommen möglich sein wird. Die Person zeigte ein ausgeprägtes Münchhausen-Syndrom. Selbst bei Ansage, daß die Lügen nicht geglaubt werden, log die Person unermüdlich weiter.

@Gruenspektral

Ich verstehe, dass du dich um deine Mitmenschen sorgst, aber wenn jemand keine Hilfe annehmen möchte, dann solltest du deine Energie lieber in andere investieren.

@frostfeuer85

Ja, das weiß ich. Man wird ja verrückt vor Sorge. Ich muß die Angelegenheit vergessen. Es hilft nichts. Du hast ja recht.

Äh, wie du jeden anderen auch finden kannst? Ich meine es hört sich ehr so an als wollte er den Kontakt abbrechen, da kannst du auch nichts machen wenn er Obdach hat...

Und sonst halt in Obdachlosenunterkünften bei den Obdachlosen selber hausieren gehen. Man kennt sich da normal, zumindest über Ecken, und wenn du noch ein paar Euro als Anreiz verteilst sollt es möglich sein was über ihn raus zu finden. Ist vlt ein bischen Stalking aber ich kenn die Story dahinter natürlich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, also dafür habe ich keine Zeit und auch keine Muße. Bin ja täglich arbeiten von morgens bis abends.

Das Dubiose ist eben, daß die Person noch vorgestern endlich ein Treffen zulassen wollte, um alle Karten auf den Tisch zu legen, die Person schlug dies selbst vor. Dann wartete ich und wartete....Person kam nicht, sagte wieder nicht ab, liess mich stehen und warten. Noch nicht einmal eine SMS kam mit einer Absage. Ich finde so ein Verhalten echt heftig.

@Gruenspektral

Es hat genug obdachhabende wo das genauso machen, glaub mir....🤭

@Kerosine

Ja das stimmt, dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob jemand wohnungslos ist oder nicht.

@Gruenspektral

Hoffe, die Nacht ruhig durchschlafen zu können. Bekomme bestimmt einen Albtraum. Allen noch einen restlichen ruhigen Feiertag...

@Kerosine

Es gab noch mal kurz Handykontakt. Ich bestellte ihn nachmittags zu einem U Bahnhof. Er kam wieder nicht. Ich wunderte mich klar nicht mehr darüber. Habe nicht mehr reagiert.

Die Person geht nicht ans Handy wenn du anrufst? Ganz einfach! Die Person will von dir nichts wissen, warum auch immer.
Du kannst niemand zwingen.

Ja, sicher. Richtig.

@Gruenspektral

Ich glaube, die Person hat mittlerweile auch die Handynummer geändert. Somit ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich.

Da ich hier in Millionenmetropole lebe, werde ich diese Person garantiert nie wieder sehen. Vielleicht ist es wirklich besser so....vorhin hatte ich ganz schlimme Bauchschmerzen. Die ganze Sache nimmt mich ziemlich mit.

Warum willst du "die Person" denn unbedingt finden, wenn sie doch augenscheinlich NICHT gefunden werden möchte?

Derjenige will definitiv nicht gefunden werden. Davon gehe ich jetzt auch aus. Ich vermute, lebt teils auf der Straße und haust teils bei irgendwelchen Assis....Die Schmach ist einfach zu groß. Ich habe sooft Hilfe angeboten. Nichts ist angenommen worden.

Ist die prepaid Card leer ! Obdachlose wollen keine Hilfe , sonst kommen ja die Schulden und Verpflichtungen ans Tageslicht !

Ja ich weiß. Ich vermute, die Person hat sehr krasse Schulden. Sehr viele skurrile Verhaltensweisen zeigten sich in den paar wenigen Wochen.