Wie kann ich eine Tankquittung auf eine Rechnung setzen?

2 Antworten

Auf eine Rechnung kommen evt. Fahrtkosten oder -pauschale, keine Tankrechnung oder Tankkosten. Am Jahresende hast du die Einnahmen lt. Rechnung und bei den Kosten die Tankrechnung, bin mir aber nicht sicher, ob das so geht. Aber vielleicht wäre die km-Pauschale einfacher in der Kostenrechnung.

Du berechnest deinem Kunden die Anfahrt mit dem Mietwagen ganz normal über das km-Geld. damit sind die Tankkosten ebenfalls abgedeckt.

Wo liegt da ein Problem?

Das haben die doch gar nicht vereinbart.

Ich bekomme den Mietwagen von der Firma für die ich arbeite.

@CamerGER

Das hört sich aber eher an, wie eine abhängige Beschäftigung. Wieso sollte eine Firma ihrem selbständigen Auftragnehmer einen Mietwagen zur Verfügung stellen?

Einer Überprüfung durch die Krankenkasse wird das kaum standhalten.

@CamerGER

Dann reichst Du die Tankquittung ein und fertig.

@DerHans

Blödsinn - er bekommt vom Auftraggeber einen PKW für den Auftrag. Was soll daran unüblich sein?