Wie kann ich eine " Rückgabe " bei ebay wieder öffnen?

4 Antworten

Wenn du überwiesen hast, hast Du keinen Käuferschutz. Einen Fall kannst Du nicht wieder eröffnen, was soll das auch bringen? Eine Falleröffnung ist nur eine ebay-interne Sache. Du musst schon zivilrechtlich gegen den Käufer vorgehen.

Setze ihm eine letzte Frist zur Rücknahme und schreibe, dass Du danach rechtliche Schritte einleitest.

Du hast viel zu lange gewartet. Kann eine Beschädigung durch den Transport aufgetreten sein? Dann hättest Du Dich an den Versanddienstleister wenden müssen.

1. ) Eine erneute Öffnung des Falles würde ihm mitgeteilt, und er dadurch unter Druck gesetzt werden.

2.) Ich habe nicht zu lange gewartet, sondern ihm regelmäßig Mails geschickt ...

3.) Eine Transportbeschädigung ist ausgeschlossen

4.) Hinweis : Eine Antwort mit erhobenem Zeigefinger wirkt von oben herab und wird allgemein nicht als hilfreich empfunden ... !

Kann ich den Fall irgendwie wieder öffnen ( lassen ) ?

Nein, das geht leider nicht; man kann nur 1 x einen Fall eröffnen.

Hier findest du Infos zum Thema "Sachmangel":

http://archive.is/LawGq

Druck dir alles aus, was mit dem Kauf zusammenhängt, es wird nicht ewig aufrufbar sein.

Das kann nur der Service von ebay.

Kann ich den Service von ebay darum bitten, den Fall wieder zu öffnen ? Hätte das Sinn ?

@Winkler123

Versuch macht klug, vor allem, wenn du schilderst, dass du einem Betrüger aufgesessen bist, der sich nicht meldet, dieser Account könnte dann auch ggfls. gesperrt werden, wenn öfter etwas vorgefallen ist.