Wie kann ich die Callcenter gut verarschen?

11 Antworten

ich finde die Iddee nicht sooo glücklich, da die armen Menschen dort ihr Geld versuchen zu verdienen um ihre Familie und den Lebensunterhalt zu finanzieren. Am besten sagst du, dass du keine Lust hast belästigt zu werden und sie dich bitte aus dem Verteiler nehmen sollen, da du sonst Anzeige erstattest. Und dann setz dich auf die sogenannte Robinsonliste http://www.robinsonliste.de/

Also wenn es ein UNSERIÖSES Call-Center ist, dann würe ich mir als Mitarbeiter die Frage stellen: "Will ich andere Menschen über den Tisch ziehen?!" Von daher haben es DIESE Mitarbeiter auch verdient. Wer andere verarscht, muss auch damit klarkommen selbst verarscht zu werden.

So, jetzt zu deiner Frage, es gibt durchaus ganz interessante Sachen womit man dem Callcenter Agenten deutlich macht, dass man kein interesse hat. 4 kurze Möglichkeiten, die du dir selbst gerne so ausschmücken kannst, wie du magst

-1. Du meldest dich mit "Ramses GmbH und Co KG, was kann ich für sie tun?" der Anrufer wird seinen Namen nennen und fragen mit wem er spricht. Darauf kannst du dann in deiner schönsten schleimerstimme prompt darauf eingehen, den Namen des Anrufers notieren und loslegen mit "Hallloooo Frau XY, schön das sie anrufen! Haben sie schon von unserem Pyramidensonderverkauf gehört, 2 zum Preis von einer? Baufertig in nur 35 Jahren? Wie alt sind sie? ... Oh, dann wohl doch lieber die gute alte Krokodilbestattung..." spinn dir einfach was zusammen ;)

-2. Genau das gleiche, aber beispielsweise melden mit "Elefantengroßschlachterei (dein Wohnohrt) was kann ich für sie tun?" ganz kur melden mit "Kripo (dein Wohnort)" und diverse andere

-3. sag dem Anrufer, du hast selber schon für das ein oder andere Callcenter verkauft (auch wenns nicht so ist) ODER sag einer deiner verwandten arbeitet da.

-4. wenn das alles nichts hilft, gibt es noch die möglichkeit: Er/Sie möge unverzüglich alle meine Daten löschen, andernsfalls müsse er/sie bzw ihr Arbeitgeber mit Anzeige nach "§ 238 StGB" (Anti-Stalking-Gesetz) rechnen. Dies gilt auch bei Werbung (laut ÖRA)

Ich hoffe, das sind alles Alternativen die du gegen eine Trillerpfeife in betracht ziehst. Alles ist besser, als n geplatztes Trommelfell und selbst ne Anzeige dranzukriegen, weil man einen Callcenter Agenten verarschren wollte.

Generell ist es doch ziemlich witzlos, was du da so vor hast. Die Jungs und Mädels machen auch nur ihren Job. Um dich vor solchen Anrufen zu schützen, solltest du vielleicht eher bei dir selbst etwas gedanklich aufräumen. Deine Nummer muss ja irgendwo herkommen. Wahrscheinlich hast du selber akzeptiert, dass diese Firmen bei dir anrufen können. Ansonsten ist die Chance gering, dass eine derarte Menge an Firmen bei dir anrufen. Wenn dir das nun nicht mehr gefällt, dann bitte die Mitarbeiter der Callcenter einfach darum, dass sie deinen Eintrag mit einem Sperrvermerk versehen. Alternativ kannst du dir auch die Adresse des Datenschutzbeauftragten der Firma geben lassen und eine Auskunft nach BDSG einfordern. Dann erfährst du auf jeden Fall, woher sie deine Daten haben und an wen diese Daten zu welchem Zweck weitergegeben wurden. Ich selber halte mich an gewisse Grundregeln bei der Angabe meiner Daten und erhalte gar keine Anrufe von Callcentern....

Ich habe schonmal 3 Stunden (war sehr symphatisch :)) mit einer Callcenter-Mitarbeiterin telefoniert, die mir ein Abo verkaufen wollte. Kein witz! Ich hab immer wieder gesagt, ja was sind denn die vorteile von dieser zeitung gegenüber dieser usw. Und am schluss hab ich gesagt, ne brauch ich nicht! Tschüß!

Wie gemein, die Arme Quote!!! und die gute hatte scheinbar ihren ersten Abschluss am Tag vor Augen grins

Bei solchen Anrufen einfach nicht abheben,du siehst doch an der Nummermwer dran ist.Verarschen würd ich die nicht,die machen auch nur ihre arbeit.Und kostbar um deine Zeit.

BEI UNS KLINGELT UNGEFÄHR ALLE STUNDE DAS TELEFON!! NACH EIN PAAR TAGEN NERVT DAS!!!!!!