Wie kann ich die Ausbildung Steuerfachangestellter mit einem Studium verknüfpen?

3 Antworten

Wenn du sehr gut in der Schule bist kannst du BWL mit den Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung studieren. Du kannst bei erfolgreichen Abschluss des Studiums so weit ich weiß die Prüfung als Steuerberater oder Wirtschafsprüfer machen. Beachte dabei der Steuerberater ist einer der schwersten Berufe überhaupt.

Manche Steuerberater bieten die Ausbildung als Steuerfachangestellter mit einen Bachelor BWL Studium an. 

Ansonsten kannst du auch erstmal die Ausbildung machen und wenn es gut läuft noch BWL mit den Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung studieren.

Du kannst z.B. parallel zur Ausbildung oder anschließend an der Fernuniversität in Hagen BWL studieren.

BWL oder VWL bietet sich an. Muss man auch nicht so viel können wie bei Ingenieurstudiengängen. 

Was möchtest Du wissen?