wie kann ich denn diesen betrug nur auffliegen lassen?

8 Antworten

Die person kauft vom geld der firma zwei neue teure fahrzeuge, welche ausschließlich privat benutzt werden

Woher willst Du das wissen ?

vom firmengeld essen gegangen

Es könnten Geschäftstermine sein da ist Bewirtung üblich.

oder hast Du Einbick in die Buchführung ?

Kann es sein das aus Dir der Neid spricht ?

nimm mit versteckten kamera es auf, zeig es NUR der polizei als beweismittel und lösch es dann, so hast du einen beweis und die person wird gefeuert und kommt vllt in den knast

jedenfalls, wenn er nichts verbotenes macht

@Fabo0909

*etwas verbotenes macht

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

1. Wäre das Beweismittel vor Gericht nichts wert.

2. Liegt hier gar keine Straftat vor

3. Die Person ist selbstständig, wie soll er gefeuert werden? Soll er sich selbst feuern?

Lol

Du bist ja ein geistreicher antworter xD

Erstens ist es legal.

Zweitens geht es um den inhaber des unternehmens. Der soll sich dann feuern? ^_^

Das essen kann er eh nicht großartig steuerlich absetzen, die Zeiten sind vorbei. Gegen den Firmenwagen ist auch nichts einzuwenden. Es ist doch sein gutes Recht ein Firmenfahrzeug zu kaufen und es privat zu nutzen, keine SOrge, das Finanzamt achtet schon darauf das es ordentlich versteuert wird.

Ich seh hier jetzt keinen Betrug den Du in der Überschrift erwähnst..

Korrekt

Wie schon durch andere erklärt, es ist seine Firma. Ob er Autos über die Firma kauft, oder mit dem Lohn, den er von seiner Firma bezieht, macht keinen grossen Unterschied.

Da gibt es nichts, was du auffliegen lassen kannst.

Wenn die Person um die es geht das mit seiner eigenen Firma macht dann betrügt er/sie sich ja selber,das was Du da schilderst passt nicht zusammen.