Wie kann ich den Wert alter Telefonkarten prüfen//Sammerwert?

3 Antworten

Um Restguthaben anzeigen zu lassen, empfehle ich ein Kartenlesegerät für TK. Diese werden auf jeden Fall noch bei eBay angeboten.

Allerdings sind diese Guthaben sicherlich verfallen; nur beim Sammlerwert wird zwischen vollen (unbenutzten) und leeren Chipkarten unterschieden.

Anhaltspunkte für den Sammlerwert findet man z.B. bei

http://www.collector-onlineshop.de/de/Telefonkarten

und natürlich in TK-Katalogen (z.B. Michel Telefonkarten-Katalog Deutschland 2003

Mfg Bert

Gratuliere zum Kellerfund - die Telefonkarten kann man sogar per PC auslesen. Wenn man eine größere Menge Telefonkarten hat, mag sich der Aufwand, sich damit zu befassen, durchaus lohnen - denn auch im zughörigen Artikel steht, dass für alte Telefonkarten teilweise Sammlerpreise "jenseits des Verstandes" bezahlt werden. Falls das noch oder für jemand anderen von Interesse ist, hier ist der Artikel http://www.heise.de/ct/artikel/Kartentricks-284198.html

Es gab früher Kartenlesegeräte, da konnte man den Betrag sehen.