Wie kann ich den Gerichtsvollzieher stoppen? (abstellung strom/gas)

8 Antworten

Bevor er dir den Strom abstellt fragt er dich, ob du zahlen kannst, auch in Raten. Wenn du kannst und ihm eine Anzahlung gibst stellt er nichts ab, muß natürlich im Verhältnis zu den ausstehenden Forderungen stehen, zb. bei 1000,-€ Forderungen kannst du ihm keine 5,-€ pro Monat anbieten.

also meinst du ich habe am 16 nicht sofort keinen strom und kein kas mehr??

@hopperluie

Du mußt natürlich zu Hause sein, er wird erst versuchen das Geld oder Teile davon einzutreiben. In den meisten Fällen kannst du dich einigen, der Anbieter hat lieber sein Geld in Raten als gar keine Kohle. Ich wurde mal mit dem Gerichtsvollzieher vorher telefonieren, vielleicht kannst du vorab schon was bezahlen.

Hallo Hopperluie,

setze Dich unverzüglich mit Deinem Energieversorger (EON) in Verbindung und kläre diesen Fall mit denn ab!

Rufe gleichzeitig den GV an und erkundige Dich bei ihm , von wem er diesen "Auftrag"erhalten hat!

Viel Erfolg und Glück!

Lg,

Gerd

Der Gerichtsvollzieher stellt definitiv NICHT Strom oder Gas ab. Der versucht allenfalls, Geld oder Wertsachen bei Dir zu pfänden.

doch habe einen brief bekommen auf dem steht das er das abstellen wird

@hopperluie

Von wem kam denn der Brief?

@Josefka63

Direkt vom obergerichtsvollzieher der auch vorbei kommen will am 16 diesen monat

@hopperluie

Kann ich in der Form nicht glauben. Wenn Du mit Zahlungn im Rückstand bist, wird eon einerseits weitere Lieferungen unterbinden. Das macht die Firma aber selbst bzw. der Netzversorger. Mitarbeiter dieser Firma stellen die Versorgung ab und plombieren den Hahn.

Das andere ist die Beitreibung der ausstehenden Beträge. Das wiederum erledigt der Gerichtsvollzieher, der dafür Geld und Wertsachewn pfänden kann. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

@Josefka63

hm das is aber komisch weil genau das steht in meinem brief ... habe ich den Termin zur durchführung der Herausgabeforderung (trennung von strom und gas) anberaumt auf den 16.9.11... falls ich nicht aufmach will er sogar eine zwangsöffnung durchführen lassen... und diese Post kam direkt aus dem Amtsgericht vom obergerichtsvollzieher.

@hopperluie

Dann sei sicher..es kommt jemand vom Anbieter mit und verplombt alles oder..Du bezahlst, dann kommst Du drumherum!!

@amdros

So dürfte es ablaufen....

Der Gerichtsvollzieher nicht selber, der hat aber ggf. Leute von der Stromfirma im Schlepptau

@thailao

hm schlecht so eine scheiße

Ganz bestimmt nicht..ein Gerichtsvollzieher darf/kann keinen Strom abstellen..das kann nur der Anbieter!!

ich werde am dienstag (sprechzeit) mal ins gericht fahren

In meiner Eigenschaft als Gerichtsvollzieher hab ich nie (und hätt ich auch nicht) Strom und Gas abgestellt. Bin doch kein Elektriker. Ich habe aber sehr wohl dem Strommann den Zutritt zur Wohnung ermöglicht, wenn der Zähler innen war (Altbauten). In so einem Fall wurde der Zähler gleich abgebaut.