Wie kann ich beweisen, dass ich nicht die Unterschrift meiner Mutter gefälscht habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du brauchst ist eine Verteidigungsstrategie;).

Du führst doch schon wesentliche Argumente an.Es ist gegeben, dass Dritte Zugriff zu dem Heft gehabt haben können und Du somit nicht als Einziger Gelegenheit hattest

Du hast kein Motiv. Warum solltest Du die Unterschrift bei einer zwei fälschen?Zu klären wäre nur noch, wenn Du bei Deiner Verteidigung auf Dritte verweist:

1. Was hätte ein Dritter für ein Motiv? Die Nennung konkreter Namen würde ich empört von mir weisen. Das ist mit Deiner Ehre und Klassensolidarität nicht vereinbar!

2. Woher kannte ein Dritter die Unterschrift Deiner Mutter? Oder ist sie weit weg von der Originalen, dass nur die Kenntnis des Namens (Helga Freeman) nötig wäre? Das wäre ein Indiz, das für Dich spricht. Gibt es vielleicht in dem gleichen Heft, eine Originale unterschrift bei einer alten Arbeit?

3. Wann und wo hätte ein Dritter die Möglichkeit eines Zugriffs gehabt.Führe an, das für eine Schuldzuweisung die Indizien nicht ausreichend sind. Du hast vielleicht Gelegenheit gehabt, es existieren aber keine Beweise, und Du hattest keinerlei Motiv solches zu tun.

Berufe Dich mit pathos auf die Unschuldsvermutung in dubio pro reo wie sie in Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948 festgelgt ist.

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Weitere Paragraphen und Details:https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung


Danke ich hab dank dir beweisen können das ich unschuldig war suuuuper vielen dank :D

@SFreeman

Freut mich ehrlich.

Viel Erfolg weiterhin und Danke Dir für den Stern.

Wenn es eine schlechte Fälschung der Unterschrift ist, kann man an den einzelnen Buchstaben ein Schriftbild erkennen. ZB schreiben einige  so, als ob sie nsch oben in der Zeile verrutschen oder nach unten. Oder gewisse Buchstaben sind bauchiger.  Vergleiche diese Unterschrift mit einer Schriftprobe aus der Arbeit: sind die einzelnen  Buchstaben ganz anders als bei der Unterschrift? 

Ansonsten: Bleibe bei deiner Aussage. Ne Unterschrift für eine 2 zu fälschen wäre ja voll Banane! LG 

Ja das sehe ich auch so …aber die Unterschrift meiner mutter ist so eine mega komplizierte also da kann man unmöglich Buchstaben erkennen

aber danke 

@SFreeman

Der Tipp ist nicht schlecht. Du sollst auch nur die Fälschung mit Deiner Schrift vergleichen.

Sieht das s aus wie Dein s oder das o wie lan sind die Unterlängen beim g oder j; bzw. die oberlängen beim d , t etc. Wie sieht es mit dem Neigungsgrad aus?

Solche Dinge eben.

Zeig der lehrerin doch wie du die unterschrift fälschen würdest... wenn du sie anders macht sieht sie doch dass du es nicht warst

Das ist sche...

Also erstmal würde ich bis zum ´Schluss bei deiner Aussage bleiben und dich beschweren und deine Vermutung auch bekannt machen...

ich habe es meiner ganzen klasse erzählt und sie meinen das das total absurd ist weil ich garnicht so ein typ für so Sachen bin! ich bleibe bei meiner aussage aber was soll ich tun m es zu beweisen!?

@SFreeman

du kannst es nicht beweisen... dir fehlen leider die Beweise

@punkrockchick

Ey schulen manchmal ….

Lass deine Mutter zu ihr kommen, die wird sich doch an die Arbeit erinnern und dir nicht in den Rücken fallen! Wieso muss man bei euch eigentlich eine 2 unterschreiben? LG melanueue

jemand anderes hat unterschrieben der mir schaden will und meine Mutter hält nie zu mir …. echt traurig .. bin schon oft von zuhause weggelaufen …ih wär lieber in einem heim

Ohh :0 Frag doch deine Lehrerin, wieso du es als guter Schüler in Englisch nötig hättest eine 2 selber zu unterschreiben, darauf fällt ihr wahrscheinlich erstmal nichts mehr sein. Gibt es denn einen Grund, wieso deine Mutter nicht zu dir hält?

@Melanueue

keine Ahnung sie mag meinen Bruder mehr und außerdem bin ich unwichtig

Was möchtest Du wissen?