Wie kann ich bei Youtube Musik in meinen Videos verwenden, ohne dass ich die Rechte daran habe (wie das zb einige deutsche youtuber machen)?

2 Antworten

Lieber HCMaster,

Es gibt KEINE Möglichkeit Musik zu verwenden deren Rechte du nicht hast!

Dies kannst du zwar machen musst aber mit folgendem Rechnen:

-> Anzeige wegen Verwendung von uhrheberlich geschützter Musik

-> Kassieren 1. Striks (Durch einen Strike kannst du z.B.: Kein Geld mehr mit YT verdienen und nur Videos unter 15 Minuten hochladen)

-> Sperrung deines Kanals (bei 3.Strike oder zu offtem Regelferstoß)

-> Keine Geldeinahme durch YT mehr (Wenn du denn überhaupt YT als "Beruf" machst)

LG Julian

Ich habe keine Ahnung zu der genauen Sachlage, deswegen bediene dich lieber bei der Audiobibliothek von YouTube.

Manche hinterlassen immer den Link zum originalen Song, ob das erlaubt ist, wieß ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?