Wie kann ich bei elster 20.3 die Anlage Kind löschen?

2 Antworten

Deine Frage ist schon drei Tage alt. Vielleicht ist es Dir ja inzwischen gelungen. Rechtsklick auf die Anlage im Fenster Meine Steuererklärung ist nämlich der richtige Weg.

Du kannst auch die Anlage mit der Maus nach unten in das Fenster weitere Vordrucke verschieben.

choochoo243
Fragesteller

Ja, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Problem tatsächlich inzwischen gelöst. Es lag an meiner Maus – die rechte Maustaste funktionierte nicht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das mitbekommen habe…

Das mit dem Nach-unten-Verschieben ist auch ein guter Hinweis – vielleicht kann ich den an anderer Stelle noch einmal gebrauchen.

Helefant  03.07.2019, 18:31
@choochoo243

Danke für die Rückmeldung :) . Dann hab ich's nicht ganz umsonst geschrieben ;)

Wie machts du sie ganz einfach (und extra kompliziert) über das Elster Portal oder mit einer Steuersoftware?

choochoo243
Fragesteller

Mit Elster Formular.

choochoo243
Fragesteller

Ich hab schon versucht, mit Rechtsklick zu arbeiten, aber das funktioniert nicht. Für heute ist das Thema isr für mich erst mal erledigt, aber ich bin dankbar für jeden Tipp. Ist ja noch ein bisschen Zeit! Danke jedenfalls für Deine Nachfrage!

MarSusMar  29.06.2019, 20:53
@choochoo243

Damit kenne ich mich nicht aus ich hab seit Jahren ein Wiso Abo.

Aber da Elster ja Theoretisch! nur die Blanken, Grünen Formulare, online sind, wen ich mich nicht ganz irre, einfach leerlassen.