Wie kann Ich anhand des KfZ-Kennzeichens herausfinden, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei kann anhand des Kennzeichens die Datenbank der Kfz zulassungsstelen abfragen und erfährt so im rahmen einer Strafermittlung den Halter des Kfz....

Theoretisch gibt es in Deutschland sowas wie das Datenschutzgesetz, das heisst also, du selbst solltest nciht an diese Daten kommen, allerdings gibt es ienige Ausnahmeregeln sowie weniger legitime mittel...letztere hier zu besprechen sprengt aber die Grenzen des hier zulässigen.

Nur soviel, es geht alles wenn man nur will ;)

"es geht alles wenn man nur will ;)"

-- was wohl soviel heißen soll wie:

"es geht alles, wenn man nur bereit ist, auch zu unlauteren Mitteln zu greifen" ...

Du nicht - Polizeit & Landratsamt ja... Die dürfen aber nichts sagen!

Entweder über die Polizei, die gibt aber keine Daten raus oder über einen, der Kontakte hat. Ich habe keine....

Hallo, es gibt im Falle eines Unfalles die Möglichkeit den Zentralruf der Versicherer anzurufen. Von diesem wird die Versicherung des Halters weitergegeben und man kann dort seinen Schaden geltend machen. Den genauen Halter erfährt man erst nach Einreichung des Schadens... Eine Ermittlung des Halters nur zum Spaß geht aufgrund datenrechtlicher Beschränkungen nicht.

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

Vielleicht hilft der Link

Was möchtest Du wissen?