Wie kann ich am besten Geld sparen ohne es auszugeben?

4 Antworten

verdienst du das Geld selbst oder ist es Taschengeld? Falls du es nämlich von deinen Eltern bekommst, könntest du vereinbaren, dass sie dir nur einen kleinen Teil geben und den Rest dann wenn du dir das Handy kaufst.

Hi,

pack das Geld in eine Spardose, die Du nur durch zerschlagen auf bekommst. Was Du nicht mehr im Geldbeutel hast, gibst Du auch nicht so leicht aus.

Gruß Yoriika

Ja aber für den kauf der Spardose muss ich doch Geld ausgeben :/ Kann man sie irgendwie selbst basteln?

@Peaceamor

Auch für das basteln brauchst Du Material. Für Geldscheine würde es eine Glasflasche tun.

Frag doch mal auf eurer Bank, was ein Sparschweinchen kostet oder vielleicht findest Du ja was für einen Apfel und ein Ei auf einem Flohmarkt. Vielleicht ist es gar nicht so viel und dann würde sich die Ausgabe doch lohnen, wenn Dir dadurch das Sparen leichter fällt.

Natürlich fällt Sparen schwer, weil man viel lieber etwas ausgibt. Aber das scheinst Du ja zu kennen, selbst wenn Deine Ausgaben mit Chips, Süßigkeiten und Zeitschriften absolut vermeidbar sind ;-) Mit so einer Aktion merkst Du einfach mal, dass man manche Dinge nicht sofort kaufen kann und dann man manchmal kurzfristig auf das eine verzichten muss, um das andere zu können. Da gibts auch keine Tipps. Wenn Du sparen willst, muss Geld übrig bleiben. Wie Du das machst, ist Deine Sache.

Ist ja gut wie Du sparst!! Chips und Süssigkeiten kannst Du ruhig sein lassen das ist sowieso nicht so Gesund für den Körper. Kauf lieber einen Apfel, der kostet nicht soviel und ist viel Gesünder. Gruss tschapa.....

Äpfel kann ich auch nicht kaufen weil ich ja sparen möchte :) Aber meine Eltern kaufen sowieso immer welche.

Was möchtest Du wissen?