Wie kann ich als Mieter meine Nebenkostenabrechnung prüfen lassen?

5 Antworten

Hallo Lindax21!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, deine Nebenkostenabrechnung prüfen zu lassen. Grundsätzlich kannst du dies über einen Anwalt, einen Mietverein, selbstständig oder durch uns vornehmen lassen! Im Gegensatz zu den hohen Anwaltskosten und in der Regel keiner spezialisierten Expertise eines Anwalts funktioniert dies bei uns ohne hohes Kostenrisiko, bequem, einfach und schnell. Und du zahlst einen Fixpreis von 39,00€.

Du kannst dir gerne noch einmal alles in Ruhe auf unserer Seite https://www.mineko.de/ anschauen und uns gegebenenfalls innerhalb von 5 Minuten mit der Prüfung beauftragen. Neben dem Prüfen der rechnerischen und formellen Richtigkeit der Abrechnung, prüfen wir die Umlagefähigkeit der einzelnen Betriebskostenarten, die Einhaltung der aktuellen deutschen Rechtsprechung, die Vereinbarkeit mit mietvertraglichen Bestimmungen, sowie die Verwendung der korrekten Verteilerschlüssel.

Da du eine Rechtsschutzversicherung hast, lohnt es sich vorab einmal nachzufragen, ob diese gegebenenfalls mit uns zusammen arbeiten.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße, Fine ;)

Frag doch mal bei www.deine-mietnebenkosten.de nach. Da kannst du im Chat direkt einem der Mitarbeiter deine Fragen stellen. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Schnell und freundlich. Und da die Jungs das ehrenamtlich machen, gibt es auch keine versteckten Kosten. 

Man kann seine Nebenkostenabrechnung auch ganz praktisch schnell auf http://www.yourxpert.de/nebenkostenabrechnung-pruefen-lassen prüfen lassen.

Das ist zwar nicht kostenlos, weil die Prüfung von einem echten Anwalt vorgenommen wird. Lohnt sich aber, wenn man bedenkt, was man langfristig sparen kann.

Es gibt im Internet sehr viele Seiten darüber (kostenlos und kostenpflichtig), aber schau doch mal auf die Seite: www.betriebskostenabrechnung-prüfen-lassen.de

Versuchs mal bei www.imcona.de - sehr ausführlich und schnell gewesen - von meiner Seite aus kann ich nur empfehlen

Was möchtest Du wissen?