Wie kann ich 3 Monate Arbeitslosigkeit sinnvoll überbrücken?

5 Antworten

saisongeschäfte: wie wäre es mit kellnern?

Wenn Du es Dir finanziell erlauben kannst, dann mach eine Weiterbildung in den Monaten. Dann hast Du wenigstens was für den Lebenslauf. Ansonsten vielleicht ein Zeitungsinserat aufgeben, in dem Du Deine Arbeit anbietest (Putzen, Hunde Gassi führen, Gartenarbeit usw.)

Einen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben (außer ggf. bei einer anderen Verleihfirma anfragen, ob die was im Bürobereich haben).

Aber auf dem Lebenslauf macht sich die jetztige Arbeit auf jeden Fall besser, als "arbeitsuchend".

Z.b. zeitungsaustragen oder in einer Eisdiele arbeiten oder so was

Als Erntehelfer bei einem Bauern. Da bist du an der frischen luft und du zeigst das du für alles zu gebrauchen bist.