Wie kann ich im Assessmentcenter hervorstechen?

4 Antworten

Bei einer großen Krankenkasse werden jährlich eine Menge Azubis eingestellt. In den Assessmentcentern sitzen Leute, die dafür gut bezahlt werden.

Die sind sehr gut in der Lage, Schauspieler, die sich dort hervor tun wollen, auszusortieren.

Entweder du bist für den Beruf geeignet, dann wird das dort festgestellt. Wenn du es nicht bist, kannst du froh sein, wenn du NICHT genommen wirst.

Hallo heavenly96,

wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Ok ich schaue dort vorbei danke

@heavenly96

Bitte, gerne! Viel Erfolg!

@judgehotfudge

Danke nochmals;:)

Teilgenommen nicht, aber in der Schule wurde es thematisiert.
-Auf die Meinung anderer eingehen
-evtl. Zeit im Auge halten
-am Ende nochmal zusammenfassen
-auch mal das Wort ergreifen
Das bezieht sich auf Aufgaben und Gruppendiskussionen

Ok danke 

Meine Frage: Was muss ich beachten? Wie stechen ich hervor?

Das wichtigste ist, dass Du Kenntnisse über die AOK hast.

Welche Aufgaben sie haben. Welche Leistungen sie anbieten. Wer sich dort versichern kann. usw.

Also studiere mal aufmerksam die Internetseiten der AOK

Ok danke das mache ich:)

Was möchtest Du wissen?