Wie kann es sein das mein Nachbar weniger Grundsteuer zahlen muß als ich?

2 Antworten

je nach Gemeinde kommt es auf die versiegelte Fläche an. Wenn du also die Zufahr zur Garage betoniert hast, mußt du eventuell mehr Steuern zahlen. Bist du sicher dass die Grundstücksgröße 100% gleich ist?

ich bin mir nicht ganz sicher...aber kann es sein das auf einer seite des Grundstücks ein Bürgeersteig ist bzw ein Gehweg und auf der anderen nicht?

vor beiden häusern ist ein gehweg. deshalb finde ich es ja so komisch, wir haben die hälfte 9/11 und er die 13/15 zwischen uns ist halt die hofeinfahrt aber ansonsten ist alles gleich. die häuser sind gleich alt, wurden letztes jahr verkauft und es wurde nichts besonderes gemacht, etwas renoviert (aber in beiden ziemlich gleich)

@JessikaP

dann liegt es daran, dass die Hofeinfahrt bei euch versiegelt ist

Was möchtest Du wissen?