Wie kann einem der Jagdschein aberkannt werden?

3 Antworten

Deine Zuverlässigkeit muss in Frage stehen. Das heisst du bist irgendwie Polizeilich aufgefallen. Das kann auch schon ein gröberes vergehen im Straßenverkehr sein.

Ab 60 Tagessätzen ist er weg. Und das kann sich auch zusammenläppern, wenn man innerhalb einer gewissen Zeit (fünf Jahre) mehrere Verfahren anhängig hatte.

Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen in der Regel Personen nicht, die...
zu einer Freiheitsstrafe, Jugendstrafe, Geldstrafe von mindestens 60 Tagessätzen oder mindestens zweimal zu einer geringeren Geldstrafe rechtskräftig verurteilt worden sind, wenn seit dem Eintritt der Rechtskraft der letzten Verurteilung fünf Jahre nicht verstrichen sind......

das und weitere Details:

https://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__17.html