Wie kann ein Inkassounternehmen meine Telefon nummer raus finden?

8 Antworten

wenn sie deine Adresse und Namen haben, dann kriegen die auch deine Tel.Nr. raus. Übern Computer meistens. ist aber nicht gesetzlich erlaubt.

wo steht denn, dass es nicht erlaubt ist?

@JoachimWinters

das is Eingriff in die Privatspähre, wo das steht, weiß der Kuckuck wo???? im Gesetzbuch wahrschl. (hast du keine anderen Probleme, als auf Antworten, die dich nix angehen, rumzuhacken)

Das ist doch keine Kunst - Die daten sind sicherlich vom Auftraggeber also vom Gläubiger !

Übrigens rufen meistens nur Call Agenten welche in einem externen Call Center sitzen an

Die Anrufe kannst Du schnell wieder einstellen lassen wenn Du das eingeschaltete Inkassobüro darüber schriftlich in Kenntnis setzt

Gib doch mal Infos zur Forderung

Die Telefon nummer war von meinem Handy.

Warum soll Schuldner die Cleverness für sich gepachtet haben? Hier wird doch offensichtlich ein böses Spiel gespielt: der Schuldner versucht, sich seiner Schulden zu entziehen, also muss der Gläubiger darauf reagieren, indem er Kontaktdaten etc. des Schuldners herausfindet. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und Inkassounternehmen bieten eben den Service, dass sich ein Gläubiger nicht mehr selbst vom Schuldner veralbern lassen muss.

Warum sollen Schuldner die Cleverness für sich gepachtet haben? Hier wird doch offensichtlich ein böses Spiel gespielt: der Schuldner versucht, sich seiner Schulden zu entziehen, also muss der Gläubiger darauf reagieren, indem er Kontaktdaten etc. des Schuldners herausfindet. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und Inkassounternehmen bieten eben den Service, dass sich ein Gläubiger nicht mehr selbst vom Schuldner veralbern lassen muss.

Irgend jemand, dem du etwas schuldest, hat ein Inkassounternehmen beauftragt die Schulden einzutreiben. Damit werden deine Daten in seine Hände geraden sein.