Wie kann ein Hartz 4 Empfänger sich den neuen Personalausweis leisten?

12 Antworten

Gegen Vorlage des aktuellen Bescheids werden die Kosten vom JC übernommen. Jeder muss seiner Ausweispflicht nachkommen können, gerade gegenüber Behörden. Auch Leistungen kann nur erhalten, wer sich ausweisen kann. Tip: Da es von Bundesland zu Bundesland durchaus Abweichungen im "Wie" geben kann, beim Bezirksamt bzw.der Gemeinde nachfragen!

und was soll jetzt JC sein?

Ich glaube nicht, das man den als Arbeitsloser umsonst bekommt, da heisst es, genau wie für andere Dinge, ansparen, wie das gehen soll ist eine andere Frage. Jetzt noch was zu einer Antwort von Oben, wenn es doch so toll ist HartzIV zu beziehen und man jeden Morgen von einem Hartzi mit Bier in der Hand verabschiedet wird, solten Sie sich schnellstmöglichst kündigen lassen und den anstrengungslosen Wohlstand, mit knapp 300,-€ für alles, mehr bleibt nicht nach Abzug von Strom,Rücklagen,Versicherungen, endlich geniesen zu können. Nenen Sie bitte den Arbeitgeber damit sich ein Arbeitsloser dann um ihre Stelle beühen kann.

Ja richtig. Und früher hatte ich ein Recht auf Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe. Heute bekomme ich nur mehr Allmosen, von denen man nihct mehr zu einem Arbeitsplatz kommen kann. Dies ist gewollt, damit korrupte Politiker, ein Feindbild erstellen können. Das Feindbild des faulen Erwerbslosen. Wer sich Politker die ReGieren, einmal genauer betrachtet; muss sehen, da arbeitet niemand und schon gar nicht für den Staat. Heute muss ich als Behinderter noch auf weitere 80 €Umel pro Jahr verzichten. Dadurch bleibt es mir erspart, mir ein Bett leisten zu können, auf dem ich keine Kreuzschmerzen habe. Zu dem geht meine Gesundheit, auch immer mehr in den Keller. Der abartige Staat, bezahlte mir ein Schrottgebiss, das meine Zähne zerstörte. Die Krankenkasse lehnt es ab, dies zu untersuchen. Seit dem kaue ich jetzt auf 3 1/2 Zähnen, seit fast 2 Jahren. Dieser Staat ist nicht sozial. Dieser Staat ist räuberisch und korrupt. Der Raub durch den Staat kostete meiner Oma das Leben. Und der Staat vertuscht immer mehr, wo das Geld aus den Zwangsversicherungen, in korrupte Hände fliesst. Nicht umsonst, muss man jetzt von Transfergeld reden, denn von Recht auf Eigentum. Jede Einlage in eine Versicherung gehört dem Einleger, nicht der ReGierung.

Den Ausweis brauchst du erst, wenn dein alter abgelaufen ist. Wenn du dir jetzt einen neuen alten besorgst, hast du noch 10 Jahre Zeit zum sparen. Generell würde ich empfehlen, zu versuchen, aus Hartz IV herauszukommen - ich weiß, wie eklig schwierig das sein kann. Und dann sollten wir alle versuchen, dieses Land wieder in Ordnung zu bringen - was hier seit ca. 10 Jahren schiefläuft, im sozialen, vor allem aber im Arbeitsmarktbereich ist unerträglich. Ich denke wir müssen auf die Straße gehn, anders wird es nicht klappen.

Ne das ReGierungsverbrechen begann mit Kohl, also 1982. Es ist nicht schwierig aus Hass IV zu kommen; sondern unmöglich. Hier zu dienen die 1€Uro Jobs. Besonders übel ist das das AA, keinerlei Vermittlungstätigkeit mehr unterhält und das die Beamten, des AA, des SA und der ARGEn Unternehmungen, keinerlei Pflichten mehr gegen Ihre Kunden haben, sondern pure Willkür üben dürfen. Auch das der Bürger jedes Eigentumsrecht verlor, zeigt nur, wie die ReGierung die Menschen gängelt und auf das Übelste verar...t.

@johnix

johnix: Daumenhoch!!!

Gegen Vorlage des aktuellen Bescheids erhalten Hartz4-Bezieher den neuen Ausweis kostenlos.Von der Logik völlig klar, schließlich gibt es ohne gültiges Ausweisdokument nirgends irgendwas, man muss sich ja auch gegenüber z. B. dem Arbeitsvermittler ausweisen können. Außerdem haben wir eine Ausweispflicht.

Wo steht das denn? Bis die Banken etwas dagegen hatten, durfte man sich hier auch mit an einen gerichteten Briefen und einem Bekannten ausweisen.Die Ausweispflicht, stammt noch aus dem Nazireich.