Wie kann das Arbeitsamt die Ortsanwesenheit überprüfen?

6 Antworten

Nehmen wir einmal an, dass es eine Einladung gibt beim Fallmanager, oder aber Ortung durch Telefondaten - Nachbarn oder nette Bürger kennen Deinen Status nicht- es sei denn Du erzählst ihnen dass Du dich unangemeldet im Ausland aufhälst ... lol

bei verdacht kommen sie dich besuchen. meistens kommt es raus, weil es nachbarn, freunde, nette bürger gibt, die das amt informieren.

Durch das Handy ist es möglich, den Aufenthalt zu bestimmen.

Gar nicht - man hat ja keine Stallpflicht. Es kommt auch niemand nach Hause.

Das wird nicht verraten.