Wie kann Apple nur 1 Jahr Garantie geben, wenn...

4 Antworten

Nein, du hast gar keinen Anspruch auf Garantie. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und die kann er gestalten wie er möchte. Du hast einen gesetzlich geregelten Anspruch auf Gewährleistung. Diesen Anspruch hast du gegen den Händler. In der zweijährigen Gewährleistung ist geregelt, dass der Händler dir ein fehlerfreies Produkt übergeben muss. Innerhalb des ersten halben Jahres muss der Händler dir beweisen, dass der Schaden nicht bei Übergabe bestand. Danach musst du dem Händler beweisen, dass der Fehler bei Übergabe bestand.

Mit der Gewährleistung hat der Hersteller aber nichts zu tun, das ist allein zwischen dir und dem Händler.

DH! Garantie ist nicht Gewährleistung!

bei apple reicht ein halbes jahr, davor ist das iphone kaputt(falls es ein Iphone ist).

Immer diese Apple-Hater... Ich bin zwar auch kein Fan des iPhones, aber die iPods, iPads und Macs sind klasse... (Sieht man ja auch an den Ranglisten) Auch wenn Apple viel Geld verlangt, Samsung verlangt mindestens genauso viel und dafür kriegst du nur Plastik... HTCs One ist zwar auch teuer, aber dafür kriegst du ein Gutes Smartphone, mit Android, wenn dir das so viel besser gefällt...

hast du eigentlich schon, ausser es wird etwas anderes vereinbart. Wenn du also die Garantie nicht unterschreibst, hättest du das eigentlich, aber ich glaube dann würden sie dir das Produkt nicht mehr verkaufen.

ich glaube Du informierst Dich besser noch mal! - KuarThePirat hat es schon richtig geschrieben!

es gibt keine 2 jahre gesetzliche garantie, nur gewährleistung