(Wie) Ist mein Fahrrad an meiner Schule (SSG) versichert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann man in eine bestehende Hausratversicherung den Diebstahl von Fahrrädern mit einschließen.

Die Schule selbst stellt nur Abstellmöglichkeiten für Räder zur Verfügung, aber eine Versicherung dafür besteht nicht.

Über die Hausratversicherung deiner Eltern, falls die eine haben und Räder dort mitversichert sind.

Versichern müssen deine Eltern das Fahrrad selbst. Die Schule übernimmt keinerlei Haftung dafür.

Nein, leider nicht.

... gegen Diebstahl und Raub natürlich, wenn es eine Versicherung gibt.