wie ist es wenn ich mir eine Eigentumswohnung in Polen kaufen würde. wäre es Sinnvoll.?

3 Antworten

Wie es wäre wenn... nun, dann hättest Du wohl eine Eigentumswohnung in Polen.

Was meinst Du damit, ob es sinnvoll ist?

Wenn Du nicht in der Nähe lebst um dort regelmäßig zu Lüften und nach dem Rechten zu sehen und auch keinen zuverlässigen Verwalter bezahlen kannst, würde ich es nicht tun.

Als Vermieter- bei deren Grundeinkommen verdienst Du nichts bei.

Als Ferienwohnung- da ist eben immer das Risiko von Einbrüchen- es fällt ja auf, wenn da lange kein Licht brennt. Aber auch Schäden durch mangelndes Lüften könnten eintreten.

Kaufe lieber hier ein Haus. Suche in Urlaubergebieten wie an der Nordsee, Thüringer Wald, in den Alpen, ... und vermiete (über Verwaltung) und wenn Du da rein willst, kostet es Dich nichts.

Hallo Lury555,

leider kann ich Dir Deine Frage, ob ein Wohnungskauf in Polen sinnvoll ist, nicht beantworten. Wir sind ausschließlich in Deutschland tätig und kennen den polnischen Wohnungsmarkt nicht ausreichend. Eventuell können Dir Banken, die im grenznahen Gebiet zu Polen ansässig sind, weiterhelfen.

Diese bieten unter Umständen Finanzierungen von polnischen Immobilien an und können Dich zu Deinen Möglichkeiten beraten.

Alles Gute und viele Grüße,

Ralf Sindermann

Interhyp AG

Kommt drauf an was du damit macht. Wohnen? Vermieten?

Nicht sinnvoll wäre es, wenn du die Wohnung kaufst und dann verbrennst.