Wie ist die Gehaltsfrage bei kaufmännischen Angestellten im Handwerk der Glas- und Gebäudereinigung geregelt?

3 Antworten

Ich kann dir da nicht genau Auskunft geben, aber ich versuche es mal.

"Innendienstler" haben wie du sagst keinen Tarifvertrag, dieser bezieht sich auf die gewerblichen AN. Aber es ist ein kaufmännischer Beruf und da zählt nach meiner Meinung der Tarif für den Einzelhandelskaufmann. Ich gebe dir folgenden Rat: Die IG Bau weis das ganz genau, wie die Leutchen zu bezahlen sind. Du erreichst diese auch in deiner Stadt, wenn nicht, meistens findest du einen Hinweis auf diese Gewerkschaft im Gelbe Seiten oder Branchenbuch. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hast Du ein abgeschlossenes Studium und/oder Berufserfahrung? Dann könnte ich zum Gehalt etwas mehr sagen.

Hi, aus eigener Erfahrung leider nicht. Aber vielleicht findest du auf der Website von http://www.s-r-g-gmbh.de/ ein mehr Informationen. Ist ein Gebäudereinigungsdienst, mit dem ich in der Vergangenheit mal in Kontakt gekommen bin.