Wie ist die Feierabend Regelung bei der Bundeswehr bei der Allgemeinen Grundausbildung (Marine FWD)?

5 Antworten

Da du erst an einem Mittwoch einrückst, gehe ich stark davon aus, dass ihr an diesem Wochenende Dienst haben werdet.

Das einzige, was dir bleibt ist, mit deinem Chef zu reden, ob er dich am Abend von der Ausbildung befreit, damit du zu deinem Abiball gehen kannst. Er wird das dann abwägen.

Bei uns war das so das in der ersten Woche keine nachhause durfte. Normalerweise darfst du jedes Wochenende nachhause, bei der ersten Woche ist es aber immer problematisch. Und denen das erklären bringt nichts, Sonderwünsche gibt es nicht. Entweder alle Dienstschluss oder keiner.

Danke :)

Unterschiedlich, das ist kommt darauf an wer für dich zuständig ist. Es kann sein das du kannst, ebenso kann es sein das du nicht kannst. Eine pauschale Antwort gibt es da nicht.

Du hast jede Woche Dienstschluss von Freitag bis Sonntag. Da du aber am 3.7 dein Abibal hast und am 1.7 deine AGA könnte es natürlich nicht dazu kommen das du dir frei nehmen kannst.

Das ist sehr unterschiedlich. Kann auch sein, dass du die drei Monate nur drei mal nach hause kommst.

Schwachsinn...

@Quarzsand

Was soll ich sagen, bei mir war es so.