Wie ist die direkte Rufnummer für die Familienkasse Neubrandenburg? (keine Hotline)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite "0180punkt info" für die Familienkasse Neubrandenburg diese Ersatznummer gefunden: 0395-7661122

Deine angegebene Nummer 01801 / 546337 verweist lt. der I-netseite "0180punkt info" auf eine grosse Anzahl Anschlussinhaber quer durch Deutschland. Offenbar eine Sammelnummer grösseren Ausmasses.

Bei Google-Suche "Familienkasse Neubrandenburg" u.a. diese Angaben gefunden: Passage 3-5, 17034 Neubrandenburg 0395 7661122. Diese Nummer identisch mit der von "0180punkt info" empfohlenen Ersatznummer.

Vorsorglicher Hinweis: Ich übernehme keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Angaben, weil meinerseits nicht selbst probiert/angerufen.

Solltest du beim Anruf der ortsüblichen Nummer auf die 0180-Nummer verwiesen werden, evtl. denen sagen, dass du bei dir eine Sperre für 0180-Nummern hast, und diese nicht anrufen kannst.

Ich hatte bei Behörden keine guten Erfahrungen mit Telefon. - Hinterher kann sich keiner erinnern oder es wird behauptet, telefonische Auskünfte seien nicht rechtskräftig o, ä.

Ich gehe lieber hin, schicke ein Einschreiben oder ein Fax.

Worum geht es denn? - Vielleicht kannst Du es ja hier mal als Frage reinstellen.

Leider wirst Du nicht um die Hotline herum kommen. Selbst wenn Du es schaffen soltest eine andere Rufnummer zu erhalten, wirst Du immer wieder an die Hotline verbunden werden. Diese ist , wie in 90 % aller Fälle mit 0180... Vorwahl dann ein Callcenter mit geschultem - was nicht heißt das die Gesprächspartner damit auch wissen wovon sie reden - Personal. Du hast in meinen augen 2 Möglichkeiten , das Dir geholfen wird. 1. Schreib an die Familienkasse einen Brief mit einer ausführlichen, verständlichen Ausführung des Problemes und der Bitte einer Kontaktaufnahme durch den zuständigen Sachbearbeiter. 2. Versuch mal hier in GF Dein Glück, vielleicht ist ja hier ein schlaues Köpfchen das sich mit dem Thema Familienkasse auskennt.

Versuch es hier einmal: 0395 / 7664901-0

Was möchtest Du wissen?