Wie ist der Verdienst als Komparse? Lohnt sich der Aufwand?

8 Antworten

das ist sehr verschieden, meist bekommst du 100 euro, aber es kann in 2 stunden erledigt sein oder in 10, das weiß man nie !!

Ich habe damals um die 55 Euro bekommen. Mich hat mehr die Arbeit hinter den Kulissen interessiert. Man lernt interessante Menschen kennen und hört immer mal wieder von anderen "Jobs" in dem Bereich. Ich habe es ca 8 Jahre gemacht. Im Verdienst waren wir nach der Eurowende 2002 die Gewinner, weil der Verdienst extrem angepasst wurde. Ich habe bei Fall für zwei, die Kommissarin, sat 1, zdf und Pro 7 Sendungen mitgemacht. Der Spass stand im Vordergrund. Mein schnellster Einsatz war 1 Std., weil ich die "Erzieherin" von Filmkindern spielen sollte. Kinder haben immer einen kurzen Einsatz ;-)!

wenn du damit reich werden willst solltest du es erst garnicht machen..... der verdienst ist echt gering du bekommst(meist) 50-60 euro und bist aber verpflichtet bis zu 10std dort zu bleiben und sollten es mehr als 10std werden bekommst du glaube ich 5 euro pro angefangenen überstd dazu!!es kann aber auch mal sein das du schon nach 2 oder 3 std wieder fahren kannst u8nd das geld in der tasche hast!! du darfst aber nicht vergessen das ihr dort auch mit essen und trinken versorgt werdet und wenn du glück hast spielst du ne rollen neben dem hauptdarsteller..... also wenn du richtig spaß an der sache mach es,ansonsten wenn der finanzielle hintergrund ist laß es.....

Wenn in Deiner unmittelbaren Nähe gedreht wird und Du Zeit und Lust hast, dann gehe einfach mal hin. Reich wirst Du nicht. Das Entgelt ist nicht mehr als eine Aufwandsentschädigung.

Mir wurde Stundenlohn 10 Euro bezahlt. Lohnt sich schon, wenn man nicht so weit fahren muss.