Wie ist der Ablauf bei der Deutschen Post nach der Briefkastenleerung?

2 Antworten

Wenn Dein Briefkasten schon morgens geleert wird, dann macht das wahrscheinlich Dein Zusteller. Dieser nimmt ide Briefe raus, legt sie in sein Auto in einer Kiste und bringt sie nach der Zustellung ins Postamt. Dort werden sie dann gegen Abend abgeholt und ins Briefzentrum gebracht mit der ganzen Post, die dort im Laufe des Tages eingeliefert wird.

Es geht kein Brief noch am gleichen Tag in die Zustellung, denn um diese Zeit sind die Zusteller in der Regel schon unterwegs.